WM 2014: Die Vorschau des Deutschland gegen Brasilien

Von Chris Johannes
Geschrieben am 7. Juli 2014 in Osnabrück

Heute könne das Halbfinale zwischen Deutschland und Brasilien „Das Spiel des Jahrhundert.“ Es gibt’s so viele Handlungen — zwei Top-Teams jetzt mit acht Weltmeistertiteln zusammen, Europa gegen Südamerika, Verteidigung gegen Angriff und natürlich kein Neymar für die Heimmannschaft.

Das Match hat kein klare Favorit und vielleicht, wenn die Brasilien und Deutschland zehnmal spielen wurden, beide Mannschaften fünfmal gewinnen werden. Vergiss nicht, dass Brasilien und Deutschland spielen aber einmal nicht zehnmal. Das ist wichtig, wenn du Artikel über Neymar und Kader-Wechsel des Brasiliens lesest. Wenn Brasilien musste die ganze WM ohne Neymar zu spielen, dann ja, das würde eine große Problem für sein Mannschaft.

In meiner Erfahrung spielen Mannschaften manchmal besser, wenn ein Star-Player verletzt ist, weil jede Spieler wissen, dass er besser spielen muss. Die einzige Frage von mir ist: Wenn Deutschland erstens erzielt, wieso reagieren die Brasilianer ohne Neymar? Das ist eine Frage von Neymars Führerschaft und der Reife der Brasilianer. Wer kann eine Panik hindern, wenn Elend geschieht? Wir müssen heute Abend gucken.

Allerdings sagen, dass die Deutschen fast perfekt spielen müssen, um zu gewinn. Die Strategie der Deutschen in WM ist Ballbehauptung und gegen Brasilien diese Methode kann problematisch beweisen. Deutschland kann vorsätzlich spielen, wenn er führend ist, aber wie dürfen die Deutschen ihrer Strategie wechseln, wenn Brasilien so schnell ist? Kann die Deutschen genug Torschüsse finden?

Ich wünsche selbstsüchtig für ein Spiel mit sieben Toren, aber das ist natürlich unwahrscheinlich. Mein größter Wunsch ist keine Gewalt oder Unruhe in jedem Land nach dem Spiel. Die WM kommt jede vier Jahre und wir müssen diese Zeiten genießen:

Share your thoughts...

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s